Veranstalter

Cook: Reisebüros segeln mit

Zufrieden mit dem neuen Partnerprogramm von Cook: Vertriebs-Manager Georg Welbers.

Zufrieden mit dem neuen Partnerprogramm von Cook: Vertriebs-Manager Georg Welbers. Foto: Thomas Cook

Das im Oktober gestartete Partnerprogramm „365 Tage Regatta“ ist nach Aussage von Thomas Cook erfolgreich angelaufen. Insgesamt hätten sich 4.000 Reisebüros angemeldet. „Das ist sensationell“, jubelt Georg Welbers, Leiter Reisebüro-Vertrieb bei Thomas Cook. Selbst Ketten wie Alltours Reisecenter, Atlas Reisen sowie der FTI-Vertrieb würden an dem Programm teilnehmen.
Dieses gewährt bei Neckermann und Bucher Last Minute Zusatzprovisionen von bis zu 0,8 Prozent auf den Gesamtumsatz. Die Büros sind in drei Umsatzklassen eingeteilt. Dass die aktuelle Buchungslage das Partnerprogramm ad absurdum führe, lässt Welbers nicht gelten: Viele der teilnehmenden Agenturen lägen „zum Teil deutlich über Vorjahr“, lässt sich der Manager in der Mitarbeiterzeitung „Connect“ zitieren.
Anzeige