Veranstalter

Rewe Pauschal liegt gut im Rennen

Rewe-Pauschal-Chef Euling: Buchungen derzeit auf Vorjahresniveau.

Rewe-Pauschal-Chef Euling: Buchungen derzeit auf Vorjahresniveau. Foto: Rewe Pauschaltouristik

Die Rewe Pauschaltouristik liegt gemessen an der Zahl der buchenden Kunden derzeit auf Vorjahresniveau. Damit entwickle sich das Unternehmen entgegen dem Markttrend äußerst positiv, sagt Rembert Euling, Vorsitzender der Geschäftsführung, in Anspielung an die zweistelligen Umsatzrückgänge im Pauschalreisengeschäft von TUI und Neckermann Reisen. Mit Angaben zum Umsatz hält er sich allerdings zurück.

Und die positive Zwischenbilanz von ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg hat einen Haken: Im Vorjahr waren die Kölner Rewe-Marken äußerst schwach ins Jahr gestartet. Erst der Endspurt unter der neuen Geschäftsführung sorgte für bessere Zahlen.

Euling ist dennoch überzeugt, dass die aktuellen Angebote von ITS, Jahn und Tjaereborg in „Zeiten allgemeiner Verunsicherung genau die Erwartung“ der Kunden treffen. Zudem werde sich im Laufe des Jahres die Stärke von Rewe Pauschal im Vertrieb auszahlen. „Wir stehen für transparente, verlässliche und sehr gute Konditionen“, betont Vertriebschef Ralph Schiller. Größter Faustpfand könnten am Ende jedoch die Kapazitäten sein: „Wir reduzieren nicht. Unsere Reisen sind verfügbar“, so Schiller in Anspielung an die Konkurrenz in Hannover und Oberursel.
Anzeige