Veranstalter

Byebye: Mehr Last Minute als geplant

Die neue Alltours-Tochter Byebye könnte in diesem Jahr stärker als Abverkaufsmarke agieren als eigentlich geplant. Vor allem für Reisen in Volumenziele wie Mallorca, Türkei und Griechenland eigne sich der Veranstalter für den Last-Minute-Verkauf, so Alltours-Geschäftsführer Willi Verhuven. Dies ändere jedoch nichts am grundsätzlichen Konzept des Dynamic-Packaging-Anbieters, unter anderem durch Städtereisen das Portfolio von Alltours zu ergänzen.

Neben dem Vertrieb über rund 7.000 Reisebüros will Verhuven in den nächsten Wochen den Direktverkauf über das eigene Portal sowie Online-Reisebüros starten. Zudem gibt es derzeit neun eigene Flughafen-Reisebüros der Marke Byebye, langfristig sollen es 18 Agenturen werden. Für Reisebüros mit Alltours-Agentur fließen die Byebye-Umsätze in die Alltours-Staffel ein.
Anzeige