Veranstalter

Thomas Cook: Marketing-Chef geht

Nach sechs Jahren in der Touristik wechselt Christian Würst die Branche

Nach sechs Jahren in der Touristik wechselt Christian Würst die Branche. Foto: Thomas Cook

Vor drei Wochen präsentierte er gemeinsam mit seinem neuen Vertriebsleiter Björn Walther noch die neuen Provisionen für das Geschäftsjahr 2012/2013. Und in sechs Wochen kehrt er Thomas Cook überraschend den Rücken: Christian Würst, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und E-Commerce, wird das Unternehmen zum 1. Oktober 2012 verlassen.

Der ehemalige Unternehmensberater wechselt in die Telekommunikationsbranche, wo er einen Vorstandsposition übernehmen wird. Einen Nachfolger bei Thomas Cook gibt es bislang noch nicht.

Würst kam im Herbst 2006 zu Thomas Cook und war unter der Regie des damaligen Vertriebschefs Günther Geske zunächst für die Reisebüros der
Thomas Cook Partner Group verantwortlich. Später rückte er in die Geschäftsführung auf, wo er die Bereiche Individualreisen und E-Commerce leitete. Seit rund zwei Jahren verantwortet er Marketing, Vertrieb und E-Commerce.
Anzeige