Veranstalter

Anex Tour: Außendienst mit Ex-DRV-Vorstand

Baut für Anex den Vertrieb in Berlin auf: Alexander Schulten, bis Oktober noch DRV-Vorstandsmitglied

Baut für Anex den Vertrieb in Berlin auf: Alexander Schulten, bis Oktober noch DRV-Vorstandsmitglied. Foto: mg

Wenige Tage nach der Freischaltung des Sommerprogramms 2017 ist nun auch der Außendienst des neuen Düsseldorfer Pauschalreiseveranstalters Anex Tour nahezu komplett. Damit wächst das Vertriebs-Team, das seit Anfang November auf Roadshow und zu „Sales Blitz“-Besuchen in Reisebüros unterwegs ist, auf insgesamt 15 Mitarbeiter.

Eine Überraschung gibt es bei der Besetzung der Region Ost: Sie wird von Alexander Schulten übernommen. Schulten besitzt im nordrhein-westfälischen Wesel ein eigenes Reisebüro und war bis Oktober für die mittelständischen Reisebüros als Vorstandsmitglied im DRV tätig. Er wird zunächst den Vertrieb in der Region Berlin aufbauen. Das eigene Reisebüro lässt er durch eine Büroleitung weiterführen.

Der Westen mit Hauptaugenmerk auf Nordrhein-Westfalen wird durch das Duo Simone Roeffen und Till Adler abgedeckt. Roeffen ist seit 20 Jahren in der Touristik. In dieser Zeit leitete sie mehrere Jahre lang ein eigenes Reisebüro und war für verschiedene Veranstalter im Außendienst tätig. Auch Adler kennt die Touristik hervorragend: Er ist seit 25 Jahren in der Branche tätig.

Anex Tour zahlt zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung und will Reisebüros laut Geschäftsführer Dirk Burneleit vor allem durch einen glänzenden Service sowie Zusatzleistungen begeistern. „Wir stehen zu 100 Prozent für Reisebüro-Vertrieb, weil wir an diesen Verkaufsweg der Beratung und des Service glauben. Wir werden einiges investieren, um schnell in die Köpfe und Herzen der Reisebüros zu kommen“, so Burneleit.

Angeboten werden im Sommer 2017 zunächst Pauschalreisen im mittleren Preissegment nach Spanien, Griechenland, Kroatien, Bulgarien sowie in die Türkei und die Dominikanische Republik. Geflogen wird mit drei Boeing 767-300 der eigenen Airline Azur Air ab Düsseldorf, Berlin und München. Ein Regionalverkaufsleiter für Bayern wird derzeit noch gesucht.
Anzeige