Veranstalter

TUI startet millionenschwere Werbekampagne

Ein Standbild aus dem neuen TV-Spot

Ein Standbild aus dem neuen TV-Spot.<br>Foto: ah

Der Reisekonzern TUI startet Ende Dezember eine riesige Werbekampagne in Deutschland. Sie trägt den Titel „For You“, wird ab dem 26. Dezember gelauncht und umfasst ein Budget von 13 Millionen Euro. In TV-Spots sollen alle Zielgruppen angesprochen werden. Der Fokus liegt jedoch auf Paaren und Familien.

Neben Werbung für die Veranstaltermarke TUI sind auch so genannte „Tandem-Spots“ mit TUI Cruises, Robinson und der Ferienhausmarke TUI Villas geplant. Begleitet wird die TV-Kampagne unter anderem von Online-Werbung in Form von Videos und Bannern sowie Social-Media-Aktivitäten.

Die Werbemaßnahme ist laut Barbara Haase, Chief Creative Officer von TUI Deutschland, keine reine Image-Kampagne. Am Ende des Clips werden buchbare Reiseangebote eingeblendet. Es folgen ein Hinweis, dass die Angebote im Reisebüro buchbar sind, und ein Hinweis auf den Internet-Auftritt TUI.com. Die Kampagne soll bis zum Valentinstag 2017 laufen.
Anzeige