Veranstalter

Thomas Cook: VR-Brillen für 880 Reisebüros

Der Veranstalter Thomas Cook stattet den stationären Vertrieb vermehrt mit Virtual-Reality-Brillen aus. 880 VR-Brillen werden jetzt unter anderem an alle Reisebüros von Thomas Cook, Holiday Land und Neckermann Reisen Partner verteilt.

Kunden können mit den Brillen in Zielgebiete reinschnuppern und Hotels vor der Buchung virtuell kennenlernen. Aktuell stehen rund 50 Videos mit 360-Grad-Ansichten zur Verfügung. Die Filme sind zwischen eineinhalb und vier Minuten lang.

Die Videoinhalte wurden von Cook-Mitarbeitern während ihrer Reisen erstellt. So können Kunden unter anderem den Central Park in New York erkunden oder sie verschaffen sich einen Überblick über eine Club-Med-Anlage auf der griechischen Insel Euböa. Reiseverkäufer rufen die Videos per Smartphone über die Website www.cook.de ab. Im Anschluss wird das Smartphone in die Datenbrille eingesetzt, die damit für die Kunden einsetzbar ist.

Anzeige