Veranstalter

Bentour: Extrakatalog für Mittelmeerziele

Für den Sommer 2018 legt der Reiseveranstalter Bentour Reisen neben dem 500 Seiten starken Türkei-Katalog erstmals ein separates Programm für seine übrigen Zielgebiete auf. Insgesamt stellen die Schweizer auf 200 Seiten 16 Destinationen vor: Spanien, Italien, Portugal, Kapverden, Malta, Griechenland, Zypern, Bulgarien, Ägypten, Marokko, Tunesien, die Vereinigten Arabischen Emirate, Thailand sowie Kuba, die Dominikanische Republik und Mexiko.

Vor allem die neuen Destinationen hätten sich im laufenden Geschäftsjahr, das der Veranstalter mit Zuwachszahlen im zweistelligen Bereich beendet, sehr positiv entwickelt, berichtet Geschäftsführer Deniz Ugur. Hier habe Bentour die Gästezahlen im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln können. Besonders gefragt seien Spanien, Griechenland, Ägypten und die Vereinigten Arabischen Emirate gewesen.

Auch für das Kerngeschäft Türkei habe man wieder einen Zuwachs verzeichnen können, berichtet der Geschäftsführer. Ugur ist optimistisch, die Buchungszahlen für den Sommer 2018 noch einmal deutlich steigern zu können. Dabei setze Bentour insbesondere auf die Carrier Sun Express, Condor und Edelweiss. „Wir haben unsere Flugkapazitäten für die Türkei in den Quellmärkten Deutschland, Schweiz, Österreich und Holland prozentual zweistellig erhöht“, so Ugur. „Wir gehen von einer starken Saison 2018 aus.“
Anzeige