Veranstalter

Alltours: Glänzende Ergebnisse

Alltours-Inhaber Willi Verhuven blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 zurück

Alltours-Inhaber Willi Verhuven blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 zurück. Foto: Alltours

Alltours-Inhaber Willi Verhuven blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 zurück

Alltours-Inhaber Willi Verhuven blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016/2017 zurück. Foto: Alltours

Die Düsseldorfer Alltours-Gruppe hat einmal mehr ein hoch profitables Touristikjahr hinter sich. Mit rund 63 Millionen Euro liegt der Vorsteuergewinn für 2016/2017 sogar um fast drei Prozent über dem erfolgreichen Vorjahr. Zu dem positiven Ergebnis trugen laut Firmeninhaber Willi Verhuven alle in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei.
Die Veranstalter Alltours und Byebye erzielten Verhuven zufolge im vergangenen Geschäftsjahr mit knapp 1,7 Millionen Gästen ein Plus von 2,5 Prozent. Der Umsatz kletterte um 4,5 Prozent auf insgesamt 1,4 Milliarden Euro. Die Differenz hat mit dem Trend zu höherwertigen Hotels sowie dem Ansturm auf das vergleichsweise teure Urlaubsziel Spanien zu tun.
Für das laufende Touristikjahr 2017/2018 rechnet Verhuven einmal mehr mit Wachstumsraten. Alltours und Byebye wollen den Umsatz um fünf Prozent und die Teilnehmerzahl um drei Prozent steigern.
Das größte Wachstum erwarten die beiden Veranstalter in Griechenland. Auch für Spanien rechnet Verhuven mit einem Plus. Sein Ziel ist dort, erstmals über eine Million Kunden begrüßen zu können.
Die Türkei verzeichnet bei Alltours nach massiven Rückgängen in den beiden vergangenen Jahren derzeit zweistellige Buchungszuwächse. Geschäftsführer Markus Daldrup ist davon überzeugt, dass das keine Eintagsfliege ist. Die Türkei werde sich „mit ihren qualitativ hochwertigen Hotels und günstigen Preisen“ weiter erholen. Darüber hinaus würden momentan auch Ägypten und Tunesien immer stärker nachgefragt.
Neben den Veranstaltern gehören zur Alltours-Gruppe auch die Allsun Hotels, die Zielgebietsagentur Viajes Allsun, die Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter und der Online-Ableger Alltours-Reiseportal.
Anzeige

Kommentar schreiben