Veranstalter

FTI: Weiter hohe Nachfrage nach Booklets

Hat nichts gegen gedruckte Reiseunterlagen: FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller

Hat nichts gegen gedruckte Reiseunterlagen: FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller. Foto: FTI

Hat nichts gegen gedruckte Reiseunterlagen: FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller

Hat nichts gegen gedruckte Reiseunterlagen: FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller. Foto: FTI

Gedruckte Reiseunterlagen erfreuen sich im Reisebüro-Vertrieb nach wie vor einer großen Beliebtheit. Dies zeigen aktuelle Zahlen von FTI. Demnach liegt der digitale Anteil von Buchungsunterlagen im Geschäft mit Reisebüros nach wie vor unter 20 Prozent. Über alle Vertriebswege hinweg beträgt er dagegen 40 Prozent.

Vertriebschef Ralph Schiller hat daran nichts auszusetzen. Für FTI als Veranstalter würden Booklets immer auch die Chance bieten, „die eigene Marke zu präsentieren“. Zudem wolle man niemandem etwas „aufzwingen“.

Der technische Fortschritt sorge allerdings dafür, dass die Zahl digitaler Unterlagen „von sich aus“ wachse. Aber es werde wohl immer Kunden geben, die gedruckte Unterlagen bevorzugen, so Schiller im Interview mit touristik aktuell.

Was Schiller über zum Teil extreme Schnäppchenangebote von Big Xtra, die Vertriebspläne für 2018 und das Geschäft in der Türkei sagt, lesen Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 06/2018).
Anzeige