Veranstalter

Ruf führt Jam-Reisen 2019 durch

Ruf Jugendreisen wird im kommenden Jahr die bereits gebuchten Reisen des Veranstalters Jam Reisen durchführen. Kürzlich hatte Jam Reisen bekanntgegeben, den Geschäftsbetrieb nur noch bis Ende der Saison aufrecht zu erhalten. Jetzt haben sich die beiden Unternehmen auf die Durchführung der Reisen 2019 geeinigt.

Allen Jam-Kunden wird angeboten, zu Ruf als Veranstalter zu wechseln. Ruf wird den Reisevertrag zu gleichen Bedingungen übernehmen. Den Kunden steht es frei, dieses Angebot zu akzeptieren.
Ruf Jugendreisen hat zudem die Markenrechte und Domains von Jam Reisen übernommen. „Wir möchten die Bekanntheit der Marken nutzen und das damit verbundene Kundenpotenzial erschließen“, erklärt Ruf-Geschäftsführer Burkhard Schmidt-Schönefeldt.

Jam Reisen hat überwiegend Abireisen veranstaltet, jährlich haben rund 35.000 Kunden bei dem Hamburger Spezialisten gebucht. Im vergangenen Jahr wurde Jam von dem niederländischen Direktveranstalter Sunweb Group übernommen. Vor kurzem hatte sich dieser dazu entschlossen, die Marke Jam ab 2019 vom Markt zu nehmen.

Anzeige