Veranstalter

Lernidee: Sechs neue Zugreisen für 2019

Anfang 2019 lädt der Zarengold zum „Wintermärchen“ auf der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn ein

Anfang 2019 lädt der Zarengold zum „Wintermärchen“ auf der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn ein. Foto: Lernidee/Georgiy Konyushkin

Insgesamt sechs Neuheiten enthält der 224 Seiten starke Katalog „Die Welt per Zug entdecken“ von Lernidee Erlebnisreisen. Auf der Murmanbahn können Lernidee-Gäste im Juni 2019 per Sonderzug während der Weißen Nächte „Von St. Petersburg an den Polarkreis“ reisen. Für das „Zarengold-Wintermärchen“ wird Anfang 2019 zum ersten Mal seit 15 Jahren ein kompletter Sonderzug exklusiv gechartert. Die Route führt auf der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis in die Mongolei.

Neu im Portfolio sind zudem eine neuntägige Reise auf der Transkaukasischen Eisenbahn durch Georgien und Aserbaidschan und eine Sonderzugreise mit dem Orient Silk Road Express, die erstmals vier Länder der Seidenstraße kombiniert: Kasachstan, Kirgistan, Tadschikistan und Usbekistan. Auf einer neuen First-Class-Reise geht es „Im Zug des Zaren ins Reich der Bulgaren“ – mit einem 1942 gebauten Salonwagen des Korona Express. In Linienzügen durch Südostasien geht es bei der „Zugreise von Chiang Mai im Norden Thailands nach Singapur“.

Natürlich finden sich im Katalog auch wieder Klassiker wie African Explorer, Rovos Rail, Canadian und Rocky Mountaineer, Deccan Odyssey, Venice Simplon-Orient-Express, Royal Scotsman und Al Andalus.
Lernidee hat zudem das Portal www.bahnreisen.de ins Leben gerufen. Hier finden sich Filme und Bilder sowie Hintergründe, Fakten und persönliche Geschichten der Lernidee-Mitarbeiter rund um das Thema Reisen auf Schienen.

Die Reise „Juwel der Wüste“ mit dem African Explorer durch Südafrika und Namibia wurde Anfang des Jahres von einem Kamerateam begleitet. Die daraus entstandene 14-teilige Serie „Verrückt nach Zug“ wird ab heute wochentags um 16.10 in der ARD ausgestrahlt.

Der Katalog kann per E-Mail an team(at)lernidee.de und unter www.lernidee.de/kataloge angefordert werden.
 

   
Anzeige