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Tobo: Service bei Reklamationen

Mit einem neuen Produkt will die Kieler Tobo GmbH kleinen Reiseveranstaltern und Reisebüros mit Eigenveranstaltung bei Reklamationen unter die Arme greifen. Unter anderem bietet das Team von Geschäftsführer Stephan Brauer an, Beschwerden zu erfassen, den Sachverhalt zu prüfen und eventuelle Entschädigungszahlungen zu ermitteln.

Geboten werden im Detail eine 24/7 Service-Hotline für die Kunden, eine „kompetente“ Sachbearbeitung und eine „objektive“ Bewertung der Lage. Die Ausgleichszahlung werde dabei anhand vergleichbarer Fälle ermittelt, sagt Stephan Brauer

Sofern gewünscht, bespricht ein Mitarbeiter von Tobo die Ausgleichszahlung direkt mit dem Kunden und verhandelt die Angelegenheit bis zum Abschluss.

Für den Service wird ein vorab fest vereinbarter Pauschalpreis verlangt. Ziel sei, dass Veranstalter und Reisebüros „die Kosten jederzeit kalkulieren und im Fall der Fälle Geld sparen können“, so Brauer.

Details gibt es unter www.to-bo.com sowie telefonisch unter 0431 / 55 68 24 10.

 
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