Veranstalter

Lernidee: Zusatztermine für African Explorer

Der African Explorer fährt durchs südliche Afrika. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Der African Explorer fährt durchs südliche Afrika. Foto: Lernidee Erlebnisreisen

Seit der Ausstrahlung der neuen Fernsehsendung „Verrückt nach Zug“ ist die Nachfrage nach Reisen mit dem African Explorer schier explodiert. Der Berliner Veranstalter Lernidee Erlebnisreisen, der den Sonderzug im Exklusiv-Charter betreibt, hat daher Zusatztermine aufgelegt.

Die Fahrten für 2019 seien nach Ausstrahlung der ersten Folge Mitte August bereits nach kurzer Zeit nahezu ausgebucht gewesen, sagt Felix Willeke, stellvertretender Geschäftsführer bei Lernidee. Zwar habe man mit einem großen Interesse gerechnet, „doch die Nachfrage war überwältigend“. Die Lernidee-Website sei für kurze Zeit zusammengebrochen, berichtet Willeke.   

Nun sind Reisen bis 2020 buchbar. Zusatztermine werden für die 16-tägige Reise „Juwel der Wüste“ angeboten, die ab dem 30. Juli vom südafrikanischen Pretoria nach Windhoek in Namibia und vom 13. August an wieder zurückführt. Ab dem 17. September geht es von Pretoria zu den Victoriafällen. Diese Reise dauert 13 Tage.

Anzeige