Veranstalter

Gebeco: Mit elf Katalogen ins Jahr 2019

Italien ist einer der Gebeco-Gewinner des Jahres und eines der Ziele im Piccolo-Katalog

Italien ist einer der Gebeco-Gewinner des Jahres und eines der Ziele im Piccolo-Katalog. Foto: ck

Ab dem 8. Oktober treffen insgesamt elf Gebeco-Kataloge für die neue Saison in den Reisebüros ein. An diesem Tag erfolgt auch die Buchungsfreigabe – dies allerdings zum letzten Mal, denn danach verabschiedet sich Gebeco von einer festen Buchungsfreigabe.

Zukünftig können alle Termine 365 Tage im Voraus gebucht werden, denn neue Termine und Reisen werden auch unterjährig produziert und in den Systemen freigeschaltet. Die Produkt-Manager stellen dazu ihre Arbeitsprozesse um und können so flexibel auf neue Reisetrends reagieren, ist man sich bei Gebeco sicher.

„Der Katalog als Buchungsgrundlage ist angezählt“, sagt Geschäftsführer Ury Steinweg und fügt an, dass man zunächst weiterhin Kataloge drucken werde.

Im Oktober verschickt Gebeco insgesamt elf Kataloge und somit einen mehr als vergangene Saison. Neu ist Piccolo – italienisch für klein –, ein Exzerpt der Kleingruppenreisen für maximal 16 Teilnehmer. Im Piccolo-Katalog finden sich 87 der 160 verschiedenen Kleingruppenreisen, die in allen übrigen Katalogen und auf der Gebeco-Website mit einem Symbol gekennzeichnet werden.

Insgesamt hat Gebeco 650 Reisen – darunter 80 komplett neue Touren – an rund 3.800 Terminen im Portfolio. Neu sind in den Katalogen unter anderem Wandertouren nach Schottland, Irland und Neuseeland, Radreisen in Marokko und auf Sardinien. Das Segment Erlebniskreuzfahrten, bei dem Gebeco mit TUI Cruises kooperiert, wurde unter anderem um Routen in Asien sowie in Australien und Neuseeland erweitert. Wieder dabei ist die Kombi mit TUI Cruises ab/bis Singapur oder Ho-Chi-Minh-Stadt.

Der Themenkatalog steht 2019 unter dem Motto „So is(s)t die Welt“ und bietet 13 kulinarische Streifzüge, bei denen die Gäste die Kochtöpfe unter anderem in Italien, Israel, Peru, Indien und Japan lüften und Gerichte abschmecken können.

Zu den Gewinnern zählten bei Gebeco in diesem Jahr unter anderem Italien, Spanien, Russland, Griechenland, Portugal, die Britischen Inseln, das Baltikum, Südafrika, Namibia, Vietnam, China, Japan, Indien und Peru. Gelitten haben Kuba, Iran und Myanmar. Alle Umsätze für die Gebeco- und Dr. Tigges-Reisen zählen zum TUI Value.

   
Anzeige