Veranstalter

Ameropa erweitert Städteprogramm

In den neuen Ganzjahreskatalog „Städte entdecken“ hat Kurzreisespezialist Ameropa zahlreiche neue Touren vor allem in kleinere Städte aufgenommen. Trips nach Wittenberg, Neckarsulm und Wetzlar sind darin ebenso zu finden wie Reisen nach Rotterdam.  

Außerhalb Deutschlands sind zudem Lyon und Nizza neu im Programm. Der Katalog mit 100 ausgewählten Städten sei ein „Best of“-Programm, betont Ameropa-Chef Kai de Graaff. Insgesamt bietet der Veranstalter mehr als 30.000 Unterkünfte in 54 Ländern an.

Ebenfalls im Katalog zu finden sind neue Erlebnisse für individuelle Kurztrips wie der „Timeride VR Cöln“. Höhepunkt des Angebots ist eine Straßenbahnfahrt mit VR-Brille durch das Köln der Kaiserzeit.

Neben „Städte entdecken“ bringt der Veranstalter außerdem eine Neuauflage von „Die Schweiz erfahren“ heraus. Ein zweistelliges Plus für Buchungen in die Schweiz im Touristikjahr 2017/2018 habe man zum Anlass genommen, das Angebot nochmal auszubauen, sagt Andreas Zahn, Bereichsleiter Touristik bei Ameropa.

So sind im Portfolio vier neue Reisen sowie 16 neue Hotels und Bausteine zu finden: Unter anderem die Standortreise „Whisky-Trek“ und die Luxusreise „Excellence Class Premiumreise im Glacier-Express“.

Prognosen, wie sich das kommende Touristikjahr entwickelt, können de Graaff und Zahn nicht abgeben. Jedoch entwickle sich der Winter „extrem gut“: Die Vorausbuchungen lägen zehn Prozent über dem Vorjahr.

Anzeige