Veranstalter

Öger Tours baut Flugprogramm aus

Songül Göktas-Rosati, Geschäftsführerin von Öger Tours, mit Produktchef Altan Tarakci, im Weltkulturerbestädtchen Safranbolu

Songül Göktas-Rosati, Geschäftsführerin von Öger Tours, mit Produktchef Altan Tarakci, im Weltkulturerbestädtchen Safranbolu. Foto: mg

Zur Sommersaison 2019 hat Öger Tours das Flugprogramm in die Türkei um 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr ausgebaut. Geplant sind neue Vollcharter nicht nur ab den großen Flughäfen, sondern auch ab Regionalflughäfen wie zum Beispiel Bremen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Antalya, wohin Öger Tours bis zu 500 Flüge wöchentlich ab 22 deutschen Flughäfen anbietet. Aber auch nach Izmir geht es bis zu 126-mal pro Woche.

Auch das Flugprogramm für den Orient wurde nach einem guten Sommer 2018 erweitert: So geht es unter anderem 177-mal pro Woche nach Ägypten. Rund 100 wöchentliche Flüge steuern Tunesien an.

Entsprechend zum Flugprogramm werden auch die Hotelkapazitäten für die Türkei aufgestockt. Neu sind 25 Hotels, darunter viele familienfreundliche Häuser, etwa das 2019 neu eröffnende Paloma Orenda in Side.

Erstmals wird es im kommenden Sommer zwei Cook’s Club in der Türkei geben, den Cook’s Club Alanya an der türkischen Riviera und den Cook’s Club Adakoy Marmaris an der lykischen Küste.

Das Hotelangebot im Orient umfasst 117 Hotels, darunter acht Häuser in Ägypten und Tunesien, die erstmals dabei sind, sowie 15 Hotels, die exklusiv von den Cook-Marken angeboten werden. Dazu zählen das Sunrise Royal Makadi Resort in der Makadi Bay und das Sentido Palm Royale in der Soma Bay.

Wie bei den Schwestermarken von Thomas Cook gibt es auch bei Öger Tours die neue Service-Leistung Late-Check-out: Bei einer späten Rückreise können Gäste ein Hotelzimmer bis 20 Uhr nutzen. Der Late-Check-out wird in 27 Hotels in der Türkei angeboten. Der Aufpreis richtet sich nach Saison und Hotelkategorie.

Das 50. Firmenjubiläum im kommenden Jahr feiert Öger Tours mit verschiedenen Dankeschön-Aktionen für Kunden und Reisebüros, darunter einen Kinderfestpreis von 50 Euro. Weitere Aktionen werden in Kürze bekannt gegeben.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr verbuchte Öger Tours ein deutlich zweistelliges Plus für die Türkei. Die aktuellen „sehr guten Vorausbuchungen“ für den Sommer 2019 lassen den Spezialisten optimistisch ins neue Geschäftsjahr blicken.
 

Anzeige