Veranstalter

Thomas Cook: Ratenzahlung hat noch Potenzial

Die von Thomas Cook seit einem Jahr angebotene vereinfachte Form der Ratenzahlung über den Anbieter Bill Pay ist im Reisebüro noch nicht richtig angekommen. „Die Nutzungsquote entspricht noch nicht dem Marktpotenzial“, sagt Deutschland-Chefin Stefanie Berk.

Ihr zufolge würden hierzulande rund zehn Prozent aller Urlaubsreisen in Raten gezahlt, im Reisebüro-Vertrieb von Thomas Cook seien es aktuell ein Prozent. Dabei sei das Thema eine Chance für den Vertrieb, höhere Umsätze zu generieren: „Ratenzahlung betrifft nicht nur das untere Ende des Marktes. Der Durchschnittspreis bei dieser Zahlungsweise ist im Schnitt höher als bei direkter Bezahlung“, so Berk.

Bill Pay funktioniert für alle Veranstaltermarken von Thomas Cook in allen Buchungssystemen.

Anzeige