Veranstalter

TUI: Kräftiger Zuwachs bei eigenen Hotelmarken

TUI Sensimar gibt es jetzt auch in den Bergen: das neue TUI Sensimar My Arbor in Südtirol

TUI Sensimar gibt es jetzt auch in den Bergen: das neue TUI Sensimar My Arbor in Südtirol. Modell: TUI

Für den Sommer 2019 legt TUI den Fokus einmal mehr auf den Ausbau des Portfolios der eigenen Hotelmarken und -konzepte. Insgesamt stehen deutschen Urlaubern 41 neue Hotels von Marken wie TUI Sensimar, TUI Magic Life, Riu und TUI Family Life zur Auswahl. Sie sollen das Portfolio an „passgenauen Angeboten für unterschiedliche Zielgruppen“ ergänzen.

Das Adults-only-Konzept TUI Sensimar wird beispielsweise um zwölf neue Hotels auf insgesamt 45 Häuser aufgestockt. Erstmals wird es auch ein TUI Sensimar Schiff in der türkischen Ägäis geben sowie das erste Boutique-Hotel der Marke in den Bergen Südtirols.
TUI Family Life geht mit fünf neuen Häusern in die Sommersaison. Sie befinden sich in Griechenland, Spanien, Tunesien und in der Türkei. Best Family eröffnet sechs neue Hotels, unter anderem in Portugal, Kroatien, auf Zypern und in der Türkei. Für Clubfans stehen zwei neue Familienclubs zur Wahl: der TUI Magic Life Calabria in Italien und der TUI Magic Life Skanes in Tunesien.

Wunschzimmer bei TUI Blue

In den Hotels der Marke TUI Blue können Urlauber sich ab sofort ihr Wunschzimmer reservieren, dieses kann nach der Hotelbuchung ausgewählt werden. Dazu nutzen die Gäste in ihrem persönlichen „Mein TUI Blue“-Kundenbereich auf www.tui-blue.com eine interaktive Hotelkarte, auf der alle verfügbaren Zimmer in der gebuchten Kategorie filtern können, etwa nach „Morgensonne“, „Eckzimmer“ und „Meerblick“. Der Service ist zu einem Aufpreis von fünf Euro pro Zimmer und Nacht buchbar.

Mit der Integration von 1-2-Fly bietet TUI auch ein deutlich größeres Angebot im Budget-Segment. Erstmals im Portfolio sind neun Suneo Clubs in Griechenland, der Türkei und Spanien. Als neues preisgünstiges Ziel ist Costa Dorada hinzugekommen, hier sind insgesamt 24 Hotels buchbar.

Jüngere Gäste will TUI mit der Trendsportart Surfen ansprechen und bietet neu sechs Surfcamps und Surflodges des Anbieters Pure an. Weitere neue Angebote finden junge Urlauber auch bei Escape Campervans, einem neuen Partner von TUI Campers, für einen Roadtrip durch die USA oder Kanada.

Ausbau auf der Fernstrecke

Auf der Fernstrecke baut TUI das Angebot vor allem in Australien, Neuseeland, den USA, Kanada und den Malediven aus. Auf der Privatinsel Maafushi eröffnet zum Sommer das neu erbaute Riu Atoll mit Overwater-Juniorsuiten, auf der Nachbarinsel Kedhigandu entsteht derzeit das erste Riu Palace Hotel der Malediven.

Bei Buchung bis Ende November reisen Kinder zu einem Festpreis ab 99 Euro in die Türkei, nach Tunesien, Bulgarien, Griechenland und Spanien. Mit um zehn Prozent reduzierten Preisen gehen die Dominikanische Republik, Kuba, Mexiko und die Vereinigten Arabischen Emirate ins Rennen. Auf den Malediven sinken die Preise um fünf Prozent. Im beliebtesten Ziel der Deutschen, Spanien, bleiben die Preise im Sommer 2019 stabil.

Anzeige