Veranstalter

LMX Individuell und Suntrips über Toma angebunden

Die Bausteinmarke LMX Individuell und der Fernreisespezialist Suntrips, die beide zu LMX Touristik gehören, sind jetzt an Amadeus Toma angebunden. Gebucht wird zwar weiter im Internet, aber die Arbeit für Reisebüros erleichtert sich: Durch den Toma-Anschluss können Reisebüros für Buchungen, die über die LMX-eigene Web-Buchungstechnologie Trip Designer generiert wurden, nun die Aktionen „D“ und „DR“ nutzen. Für beide Marken kann der Veranstaltercode „LMX“ genutzt werden, für Suntrips die Reiseart „ST“ und für LMX Individuell die Reiseart „INDI“.

Mit der Anbindung sei auch die Übernahme in die meisten Mid- und Backoffice-Systeme möglich, heißt es von LMX. Das manuelle Anlegen von Vorgängen in diesen Systemen entfalle und erleichtere den Reisverkäufern die nachgelagerte Buchungsabwicklung. „Wir freuen uns, dass wir mit dem CRS-Anschluss und dem dadurch möglichen Backoffice-Übertrag einen der wenigen Kritikpunkte im Sinne der Reisebüro-Partner lösen konnten“, sagt Alexander Sieland, Brand Manager der beiden Marken.

Die Anbindung an weitere CRS, unter anderem Sabre-Merlin, Schmetterling Neo, My Jack, Traffics und Travel-IT, soll zeitnah erfolgen.

Darüber hinaus hat LMX im Internet eine neue Agentur-Plattform freigeschaltet, die den Zugang zu beiden Veranstaltermarken ermöglicht. Reisebüros haben darüber Zugriff auf das gesamte Angebote und aktuelle Informationen rund um LMX Individuell und Suntrips.

Anzeige