Veranstalter

Olimar: Erlebnisreisen im Fokus

Beim Genusswandern an der Algarve laufen die Urlauber auch entlang der Küste

Beim Genusswandern an der Algarve laufen die Urlauber auch entlang der Küste. Foto: Marcel Klinger/pixelio.de

Für 2019 rückt der Südeuropa-Spezialist Olimar das Thema Erlebnisreisen weiter in den Fokus. So finden sich in den Katalogen beispielsweise zahlreiche Aktivreisen wie etwa „Genusswandern an der Algarve“. Gleich fünf Wanderungen umfasst die siebentägige Reise an den portugiesischen Küstenstrich. Touren im Hinterland in Eukalyptus- und Pinienwäldern zählen ebenso dazu wie Wanderungen entlang der Steilküste. Ein weiteres Highlight ist ein Ausflug ins beschauliche Städtchen Olhao mit einem Bootsausflug auf die vorgelagerte Sandinsel Culatra im Naturschutzgebiet Ria Formosa.

Weitere Beispiele für Aktivtouren sind „Inselwandern auf den Azoren“, „Finale am französischen Jakobsweg in Galizien“ und „Auf den Spuren des Erzbischofs am Frankenweg in der Toskana“.

Bei den Gourmetreisen von Olimar lernen Gäste die kulinarischen Genüsse des Urlaubslandes kennen und entdecken nebenbei die Kultur vor Ort, wie beim „Winetasting in Rioja“ in Nordspanien. Hier besuchen die Urlauber unter anderem eine Bodega und unternehmen nach der Degustation einen Spaziergang durch die Weinberge. Aktiv wird es bei einer Wanderung durch den Gebirgszug Sierras de Cantabria y Tolono, an deren Ende der Besuch der Idiazabal-Käserei steht. Die Genussreise endet bei einem Abendessen unter freiem Himmel zwischen den Weinreben des mittelalterlichen Ortes Laguardia. Andere Genussreisen aus dem Olimar-Portfolio führen beispielsweise nach Piemont oder von Porto mit dem Zug ins obere Duorotal.

   
Anzeige