Veranstalter

Schauinsland: Fast alle Germania-Flüge umgebucht

Dankt Reisebüros für ihre Hilfe im Fall Germania: Schauinsland-Chef Gerald Kassner

Dankt Reisebüros für ihre Hilfe im Fall Germania: Schauinsland-Chef Gerald Kassner. Foto: Schauinsland-Reisen

Zehn Tage nach dem Grounding von Germania hat Schauinsland-Reisen für fast alle weggefallenen Flüge Ersatz gefunden. Von den 70.000 betroffenen Gästen konnten bereits 95 Prozent auf einen Flug mit den Airlines Lufthansa, TUI Fly, Condor, Eurowings, Sundair oder Corendon umgebucht werden, wie der Duisburger Veranstalter mitteilt. 90 Schauinsland-Mitarbeiter haben sich demnach fast ausschließlich um die Umbuchungen gekümmert. 

Zugleich unterstreicht der Reiseanbieter, dass diese Mammutaufgabe ohne die Hilfe insbesondere auch des stationären Vertriebs nicht möglich gewesen wäre. „Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich bei den Reisebüros für die umfassende Unterstützung bedanken. Sie haben viel abgefedert und sich intensiv um verunsicherte Kunden gekümmert“, unterstreicht Schauinsland-Chef Gerald Kassner.