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National Geographic Expeditions startet in Deutschland

National Geographic Expeditions steht für naturnahe und nachhaltige Reisen – im Bild Peru

National Geographic Expeditions steht für naturnahe und nachhaltige Reisen – im Bild Peru. Foto: National Geographic Expeditions

Der Reiseveranstalter National Geographic Expeditions ist nun auch in Deutschland vertreten. Das Münchner Büro hat erste Vertriebskooperationen mit drei ausgewählten Veranstaltern geschlossen: der Reederei Ponant, dem Erlebnisreiseveranstalter G Adventures und dem Kleingruppen-Spezialisten Itravel. Über dieses Trio können Reisebüros einbuchen und erhalten dafür die Veranstalter-spezifische Provision. 

„Langfristig ist ein eigenes Netzwerk mit Agenturen angedacht“, sagt Produkt- und Marketing-Managerin Britta Glasemann gegenüber touristik aktuell. Zudem seien Schulungen und ein eigener Katalog geplant.

Aktuell sind ausgewählte Expeditions-Kreuzfahrten mit Ponant buchbar, Erlebnisreisen mit G Adventures sowie in Kürze auch Luxus- und Abenteuerreisen in Kleingruppen mit Itravel. Zu Letzteren zählen beispielsweise Löwenbeobachtungen in Südafrika und das Fotografieren von Vulkanen auf Island.

Reisen mit National Geographic Expeditions unterscheiden sich von denen anderer Anbieter in diesem Nischensegment, meint Roman Karz, Geschäftsführer von National Geographic Partners Deutschland: „Einzigartige Reiseziele, der Zugang zu Forschungseinrichtungen und Vor-Ort-Experten sowie speziell vereinbarte lokale Kulturerlebnisse heben uns von anderen Reiseprogrammen ab. Wenn wir unsere Reiserouten erstellen, suchen wir nach Möglichkeiten, jedem Reisenden diesen einzigartigen National-Geographic-Zugang zu bieten.“ Begleitet werden die Reisen teilweise von professionellen Fotografen der Marke.

Mehr zu National Geographic Expeditions lesen Sie im Schwerpunkt Expeditionsreisen in der neuen Ausgabe von touristik aktuell (ta 11/2019). Nähere Informationen für Reisebüros gibt es hier.

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