Veranstalter

Rewe Group: Zufrieden mit der Touristik

Der Reisekonzern DER Touristik hat das Geschäftsjahr 2018 mit einem Umsatzplus von 3,4 Prozent auf 6,7 Milliarden Euro abgeschlossen. Dies geht aus der Bilanz der Rewe Group hervor, die heute in Köln vorgestellt wurde.

Basis für das Plus ist das internationale Geschäft von DER Touristik. So konnte Exim Tours in Osteuropa ein Umsatzplus von über 30 Prozent erzielen. Auch die Zielgebietsagenturen (plus 20 Prozent) und die Reisebüros von DER konnten kräftig an Umsatz zulegen. Die rund 500 stationären Reisebüro-Filialen des Konzerns kamen 2018 insgesamt auf ein Umsatzplus von sechs Prozent.

Zu den deutschen Veranstaltern machte Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group, keine Angaben. Dem Vernehmen nach lagen sie insgesamt mit rund einem Prozent im Minus. Grundsätzlich zeigte sich Souque zufrieden mit dem Engagement von Rewe in der Touristik. Es habe sich gelohnt, in die Stärkung dieser Sparte investiert zu haben.

Insgesamt verzeichnete die Rewe Group 2018 das erfolgreichste Jahr der Unternehmensgeschichte. Durch ein Plus von fast fünf Prozent stiegen die Umsatzerlöse auf insgesamt 61,2 Milliarden Euro.

   
Anzeige