Veranstalter

Dertour trennt sich von Hochzeitsreisen-Katalog

Dertour wird den Katalog „Hochzeitsreisen“ nicht weiter produzieren. Neubuchungen werden nicht mehr angenommen, alle gebuchten Hochzeiten werden jedoch „mit dem vollen Leistungsversprechen“ abgewickelt, teilt eine Sprecherin mit.

Grund für die Einstellung des Produkts sei die Komplexität der behördlichen Vorgaben für Hochzeiten im Ausland, heißt es. Der Aufwand, um eine Hochzeit mit allen Formalitäten rechtskräftig abzuwickeln, habe sich deutlich erhöht – vor allem, wenn Kunden verschiedener Nationalitäten heirateten. Darüber hinaus habe sich der Markt in den vergangenen Jahren nur wenig gesteigert.

Dennoch will man sich weiter um Honeymooner kümmern. Specials sind im Katalog „Indischer Ozean“ zu finden. „Diese Angebote werden nach wie vor stark nachgefragt“, heißt es bei Dertour.