Veranstalter

Spot Reisen: Fluganbieter erweitert Service

Der Flugexperte Spot-Reisen ist für Reisebüros ab sofort besser erreichbar. Hintergrund ist die kontinuierlich wachsende Zahl der Anfragen und Buchungen bei dem Airline-Broker mit Sitz in Hannover. Zu dessen Portfolio gehören unter anderem die Flugziele Hurghada, Antalya, Kos und Rhodos sowie die Kanarischen Inseln.
 
Für Service und Flugbuchungen ist das Team ab sofort werktags von 7 bis 20 Uhr erreichbar. Die Nummer der Hotline lautet 0511 / 36 42 3636. Neu ist zudem eine Notrufnummer für Wochenenden und Feiertage. Dafür wurde die Zahl der Mitarbeiter in Hannover noch einmal erweitert. Darüber hinaus überwacht ein eigenes Customer Care Center in Dubai rund um die Uhr alle Flüge der Spot Group International.

Spot Reisen besteht seit 2009. Weitere Standorte neben Hannover sind Dubai und Kairo. In Deutschland arbeitet die Spot Group mit fast allen renommierten Veranstaltern zusammen, darunter TUI, Thomas Cook, FTI, Schauinsland Reisen und Alltours.

2018 beförderte die Spot Group rund 700.000 Passagiere. Das entspricht einem Wachstum von rund 30 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch für 2019 plant die Gruppe eine erneute Steigerung von weiteren 20 Prozent. Derzeit vermarktet Spot Reisen insgesamt 27 Flugzeuge unter anderem der Fluggesellschaften Nesma Airlines,  AlMasria Universal Airlines und Orange2Fly.

Reisebüros bietet Spot Reisen direkte Agenturverträge für den Flug-only-Verkauf an. Zu finden sind die Angebote unter dem Kürzel „SPOT“ über Vergleichssysteme wie Bistro und Cosmonaut. Gebucht werden kann unter anderem über Toma, Traffics und Schmetterling Neo.

Ansprechpartner für Reisebüros ist Frank Hofmann, er ist telefonisch unter 0511 / 36 42 42610 erreichbar. Die E-Mail-Adresse lautet info(at)spotreisen.com.