Veranstalter

TUI: Auch Name Best Family verschwindet

Seit Jahren ein Bestseller: Das TUI Best Family Iberotel im türkischen Side

Seit Jahren ein Bestseller: Das TUI Best Family Iberotel im türkischen Side. Foto: TUI

TUI Deutschland gibt nach dem angekündigten Aus für die Marke Sensimar auch das Label „Best Family“ auf. Beide Marken verschwinden mit dem Sommer 2020: Die aktuellen Sensimar-Häuser werden dann als „TUI Blue for two“. Best Family wird zu „TUI Kids Club“.

Die Inhalte bleiben laut TUI identisch: Auch der TUI Kids Club bietet ein Kinderkonzept mit All-Inclusive-Verpflegung, das exklusiv auf dem deutschen Markt buchbar sein wird. An sechs Tagen die Woche werden Kinder von deutschsprachigen, geschulten Mitarbeitern in verschiedenen Altersgruppen betreut.

So gibt es über die gesamte Saison ein eigenes Programm für Kinder von drei bis elf Jahren, spezielle Angebote für Teenager von zwölf bis 17 Jahren in den Sommerferien und einen Babyspielkreis in der Nebensaison. Mehrmals die Woche werden zudem Aktivitäten für die ganze Familie und eine Kinderdisco geboten.

Der erste Hinweis auf die Namensänderung erfolgt in den Ganzjahreskatalogen Kanaren (Auslieferung im Juli) und Deutschland (Auslieferung im September). Die Umstellung in allen TUI-Systemen erfolgt Mitte Oktober.

Mit der Umstellung folgt TUI der Strategie, in alle Hotelmarken den Veranstalternamen zu integrieren. Die Marke TUI biete den Kunden „Sicherheit und Orientierung bei der Wahl des Urlaubshotels“, so Katrin Feuerabendt, Leiterin Hotelkonzepte bei TUI Deutschland.

 
Anzeige