Veranstalter

Frosch Sportreisen erhöht die Provision

Im kommenden Geschäftsjahr zahlt Frosch Sportreisen den Reisebüros mehr Provision. Mit dem Buchungsstart für das Winterprogramm 2019/2020 erhalten die Agenturen ab der ersten Buchung zehn Prozent statt wie bislang sechs. Zudem wurde die Provisionsstaffel deutlich vereinfacht: Es gibt nun nicht mehr acht, sondern nur noch zwei Stufen. Buchungen ab einem Umsatz von 100.000 Euro werden ab der neuen Saison mit elf Prozent vergütet. 

Mit beiden Änderungen sei man Wünschen aus dem Vertrieb nachgekommen, erklärt Agenturbetreuer Sebastian Rosendahl. Bereits in den vergangenen Jahren habe man sich mit zahlreichen Maßnahmen den Reisebüros geöffnet. So trete man verstärkt auf Roadshows in Erscheinung, zudem habe man den Agenturbereich sowie den Newsletter modernisiert und biete regelmäßig Verkaufshilfen an.

Mit dem Buchungsstart der Familien-Winterreisen am 10. Juli sind die ersten Reisen mit der neuen Provision buchbar. Das restliche Winterprogramm wird am 17. Juli freigeschaltet.

Anzeige