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Sunwave: Provisionsmodell bleibt unverändert

Für den Verkauf von Sunwave-Singlereisen erhalten Reisebüros elf Prozent Provision

Für den Verkauf von Sunwave-Singlereisen erhalten Reisebüros elf Prozent Provision. Foto: Sunwave

Der Hamburger Singlereise-Spezialist Sunwave behält auch im kommenden Geschäftsjahr sein Provisionsmodell bei und zahlt Reisebüros weiterhin elf Prozent. Das Provisionsmodell sei „überdurchschnittlich hoch angesiedelt“ und bereits ab der ersten Buchung gültig, so Geschäftsführer Otto Witten. Damit wolle man dem aktuellen Provisionsverfall auf dem Markt die Stirn bieten sowie „ständigen Preiskämpfen und -schwankungen“ entgegenwirken. 

Sunwave Reisen ist seit 2001 auf dem Markt und bietet „echte Singlereisen ohne Flirt- und Programmzwang“ in 60 Destinationen. Dabei kooperiert der Veranstalter mit ausgewählten Hotels, die in der Regel „großzügige Doppelzimmer“ zur Alleinnutzung anbieten. „Dank unseres prall gefüllten Repertoires wird auch kleineren Reisebüros ein leichter Einstieg in den Singlereise-Markt ermöglicht“, ist Witten überzeugt.

Im Programm sind Städte-, Wander- und Radreisen sowie Fernreisen. Der aktuelle Katalog kann unter www.sunwave.de angefordert werden.