Veranstalter

Cook: Einschränkung bei Zahlungsmöglichkeiten

Für Buchungen über Thomas Cook International (TCI) steht das Sepa-Lastschriftverfahren vorübergehend als Zahlungsmöglichkeit nicht mehr zur Verfügung. Dies gilt auch für bereits bestehende oder kürzlich durchgeführte Buchungen, für die noch Restzahlungen zu begleichen sind.

Die Änderung betreffe nur eine kleine Anzahl an Kunden in einem kleinen Teil des Geschäfts, heißt es aus Oberursel. Betroffen sind demnach nur Buchungen über die Schweizer Tochter TCI, die verantwortlich ist für das Städte- und Autoreiseangebot (Reisearten „NER“ und „TOR“). Man biete das Lastschriftverfahren weiterhin für die Zahlung von Pauschalreisen über die Veranstaltermarken Neckermann Reisen, Thomas Cook Signature, Öger Tours und Bucher Reisen an.

Hintergrund: Thomas Cook hat die Zusammenarbeit mit der Bank, die die Zahlungsmöglichkeit per Lastschrift angeboten hatte, beendet.

Das Unternehmen will betroffene Kunden informieren und ihnen die kostenfreie Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte oder Überweisung anbieten. Bereits getätigte Anzahlungen, die per Lastschrift beglichen wurden, seien schon gutgeschrieben. Es sei sichergestellt, dass die Gäste die Reisedokumente rechtzeitig erhielten, versichert man in Oberursel.

 
Anzeige