Veranstalter

Thomas Cook: „Weiterhin bedenkenlos buchen“

Reisebüros werden immer eine tragende Säule für Thomas Cook bleiben, versichert Deutschland-Chefin Stefanie Berk. Foto: Thomas Cook

Reisebüros werden immer eine tragende Säule für Thomas Cook bleiben, versichert Deutschland-Chefin Stefanie Berk. Foto: Thomas Cook

Die Schlagzeilen um Thomas Cook sorgen für Unruhe im Vertrieb. Viele Reisebüros fragen sich, ob sie Reisen des Konzerns noch guten Gewissens verkaufen können. Im Exklusivinterview mit touristik aktuell versucht Deutschland-Geschäftsführerin Stefanie Berk, die Bedenken der Reiseverkäufer zu zerstreuen: „Die Gespräche zur Rekapitalisierung haben keinerlei Auswirkungen auf unsere gemeinsamen Kunden, die weiterhin bedenkenlos Urlaub und Flüge bei uns buchen können.“

Man wisse, was man an den Reisebüro-Partnern habe, die Thomas Cook in den vergangenen Monaten die Treue gehalten hätten. „Unsere Pauschalreisen sind gesetzlich abgesichert, so wie bei allen anderen Reiseveranstaltern in Europa“, sagt Berk.

Thomas Cook will die Kredite bei Banken und Anleihegläubigern in Unternehmensanteile umwandeln. Mit Wegfall einer immensen Schuldenlast und mit frischem Geld könne man in die Zukunft investieren. „Der stationäre Vertrieb wird dabei immer eine tragende Säule für uns bleiben“, versichert die Geschäftsführerin.

Das komplette Interview mit Stefanie Berk lesen Sie in der neuen Ausgabe von touristik aktuell.

Anzeige