Veranstalter

TUI Card: Leistungen werden eingeschränkt

TUI hat eine Leistungsänderung für TUI-Classic-Card- und TUI-Card-Classic-One-Inhaber umgesetzt: Ab 1. November können Inhaber dieser Kreditkarte nur noch Reservierungen für Standard-Sitzplätze auf TUI-Fly-Flügen vornehmen. Bislang war die Reservierung auch auf Fremd-Carrieren möglich, soweit diese über das TUI-System buchbar waren. Wer allerdings Inhaber einer TUI Card Gold ist, kann die Leistung weiterhin in Anspruch nehmen.

Zudem wird das erhöhte Freigepäck bei TUI-Fly-Flügen eingeschränkt. Inhaber einer TUI-CARD Gold, Gold One, Titan und Airtours-Card können die Leistungen nicht mehr für Reisen mit TUI Cruises und TUI Wolter nutzen.

Neu ist außerdem, dass ab 1. November der Versicherer Allianz die Absicherung der Reisekranken-, Reiseunfall und Gepäckversicherung übernimmt.

Zum Umstellungsstart will TUI im November eine neue Broschüre für den Vertrieb auflegen.

Anzeige