Veranstalter

Airtours: Ausbau in den beliebtesten Zielen

Ein Blick in die Buchungsstatistik für den Sommer 2020 von Airtours zeigt, dass es Luxusgäste vor allem in die Ferne sowie in die Badeziele rund ums Mittelmeer zieht. Die meisten Buchungen verzeichnet die TUI-Luxusmarke aktuell für die USA, es folgen Griechenland, Spanien, Deutschland und Italien. 

In den USA steht vor allem die Metropole New York hoch im Kurs. Airtours bietet hier erstmals das Fünf-Sterne-Equinox-Hotel Hudson Yards in Manhattan an, das Wert auf „Regeneration und Sport“ legt. Gäste erwartet ein eigener Fitness-Concierge, ein Personal Trainer und modernste Fitness-Geräte sowie ein 27.000 Quadratmeter großer Spa.

Markenleiter Steffen Boehnke hat einen weiteren Trend ausgemacht, nämlich zu „entspannten Kurztrips und Wellness-Auszeiten“. Deswegen hat der Luxusreisespezialist zum Sommer auch weitere Hotels mit Wellness-Schwerpunkt aufgenommen – darunter das Fünf-Sterne-Schlosshotel Wendorf, dessen Spa sich im historischen Gewölbekeller befindet. Ebenfalls neu angeboten wird das Lefay Resort & Spa Dolomiti.

Weitere Neuzugänge in Italien sind das Luxushotel Eala My Lakeside Dream, das im Mai 2020 am Nordufer des Gardasees eröffnet, sowie das Vier-Sterne-Haus Badia di Pomaio, ein ehemaliges Mönchsgut in der Toskana.