Veranstalter

DER Touristik angelt sich Cook-Manager Seip

Der Reisekonzern DER Touristik will den Hoteleinkauf internationalisieren und Häuser für die 16 Quellmärkte mit einer übergreifenden Strategie auswählen und einkaufen. Dafür wird eine Führungsposition geschaffen, die ein ehemaliger Thomas-Cook-Manager besetzen wird: Joachim Seip. Dieser wird als Director Group Hotel Contracting ab 1. November zum Management der DER Touristik Group zählen. 

Seip arbeitete bislang in ähnlicher Funktion beim jetzt insolventen Konkurrenten, wo er den Einkauf für das östliche Mittelmeer, Nordafrika, Italien und Deutschland verantwortete. Der 50-Jährige war bereits seit 1995 bei Thomas Cook tätig.

In seiner neuen Position wird Seip an Uli Sperl, Chef der Zielgebietsagenturen bei der DER Touristik Group, berichten. Sperl sieht in der Personalentscheidung auch ein starkes Signal an die Hotelpartner. Man unterstreiche damit das große Interesse an der Zusammenarbeit mit starken Key Accounts und sehr gut geführten Häusern. „Die DER Touristik Group mit ihren vielfältigen Marken ist ein zuverlässiger, fairer und stabiler Partner“, so Sperl. „Das zeigen wir fortan international als Gruppe auch beim Hotel Contracting.“

Anzeige