Veranstalter

TUI: Bessere Übersicht bei Zimmertypen

TUI hat die Darstellung von Zimmertypen in Iris plus verbessert. Sie seien nun deutlich besser miteinander vergleichbar. Insgesamt 848.000 Zimmer hat der Veranstalter dafür auf Wunsch der Vertriebspartner gecheckt und eingruppiert.

Durch das so genannte Mapping werden Zimmervarianten in Gruppen zusammengefasst. Insgesamt gibt es sechs Kategorien: Doppelzimmer/Einzelzimmer, Familienzimmer, Suite (inklusive Juniorsuite), Bungalow/Villa, Apartment/Studio und besondere Unterkünfte.

Im Iris-plus-Urlaubsmatcher „Unterkunft“ wird zunächst jeweils das günstigste Angebot gezeigt. Ein Infotext gibt an, wie viele Varianten innerhalb jeder Gruppe vorhanden sind und mit einem Klick angezeigt werden können. In den Varianten wird neben dem Aufpreis zum Basisangebot auch schon der neue Gesamtpreis angezeigt. Um die Zimmerauswahl zu erleichtern, können Reiseverkäufer die Suche innerhalb der Varianten weiter eingrenzen und nach Zimmertypen sowie speziellen Merkmalen filtern.

Im nächsten Schritt will TUI das Zimmermapping auch im Einstieg „Paket“ integrieren.

Anzeige