Veranstalter

Olimar: Katalog für Rund- und Erlebnisreisen

Die Rund- und Erlebnisreisen führen auch in unbekanntere Regionen, wie den Alentejo in Portugal

Die Rund- und Erlebnisreisen führen auch in unbekanntere Regionen, wie den Alentejo in Portugal. Foto: franky1st/www.pixabay.de

Schon seit Jahren baut Olimar das Portfolio an Rund- und Erlebnisreisen beständig aus. Für 2020 gibt es nun erstmals einen separaten Katalog, der auf 140 Seiten die Reisen aus den Länderkatalogen „Das ist Portugal“ und „Das ist Südeuropa“ mit den Zielen Spanien, Italien und Kroatien sammelt. Darüber hinaus sind weitere Touren im Programm, die sich nicht in den Länderkatalogen finden.

Auch jenseits der klassischen Olimar-Ziele sind ein paar Reisen im Angebot, nämlich in Marokko, Südfrankreich und Montenegro. Eine Ausweitung in andere Ziele abseits des westlichen Mittelmeers kann Geschäftsführer Markus Zahn sich aber nicht vorstellen. „Wir bleiben bei dem, was wir können“, sagt er, „wir gehen eher in die Tiefe als in die Breite.“

Man wolle künftig noch viel stärker auf dieses Segment setzen. Bei den vorgestellten Reisen geht es in erster Linie um Individualreisen, dabei wird die gesamte Palette abgedeckt – Städte- und Kulturreisen, Insel- und Länderkombinationen, Aktivtouren, kulinarische Reisen und Wellness-Reisen.

Mehr zu den Sommerkatalogen von Olimar lesen Sie in der neuen Ausgabe (45/2019) von touristik aktuell, die in der kommenden Woche erscheint.

   
Anzeige