Veranstalter

Ameropa: Ausbau des Hotelportfolios

Auf die steigende Nachfrage reagiert Ameropa mit einem nach eigenen Angaben enormen Ausbau des Hotelportfolios in den Hauptdestinationen. In Italien erhöht sich die Zahl der Hotels von 600 auf 3.600, in Deutschland kommen 900 Hotels hinzu. In Österreich wurde das Angebot von 250 auf 564 Hotels erweitert, in der Schweiz sind nun 395 Hotels buchbar statt wie bisher 284. In Österreich und Italien soll das Hotelportfolio in Kürze weiter ausgebaut werden.

Ameropa verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Vorausbuchungen für 2020. Den höchsten Anstieg erzielt Italien mit einem Plus von 90 Prozent. Die Schweiz legt um 50, Deutschland und Österreich um 20 Prozent zu. Zunehmend spürbar sei auch die Nachfrage nach klimafreundlichen Reisearten. So steigert Ameropa den Anteil aller Buchungen mit Bahnanreise um 20 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Auswahl an Reisezielen mit Bahnanreise soll ab April 2020 weiter steigen.

Für den hohen Anteil an Vorausbuchungen macht die Bahn-Tochter auch den „flächendeckenden Ausbau der Partnerschaften mit den Reisebüros“ verantwortlich. Durch Vertragsabschlüsse mit knapp 7.400 Reisebüros im kommenden Touristikjahr vertreibe man über alle relevanten Kooperationen und Ketten, heißt es, darunter Alltours Reisecenter, Best-Reisen, DER, QTA, TSS und TUI Reisebüros.

Anzeige