Veranstalter

Select Luxury Travel: Kooperation mit Zeitung

Der Luxusreiseanbieter Select Luxury Travel kooperiert mit der Wochenzeitung Welt am Sonntag – und holt bei den Leserreisen auch Reisebüros mit ins Boot. „Mit der Zusammenarbeit bauen wir keinen neuen Vertriebsweg jenseits von Reisebüros auf“, betont Dirk Gowin, Geschäftsführer von Select Luxury Travel. Das Gegenteil sei der Fall. 

In der Welt am Sonntag werde jeden Monat eine Reise beworben, für die der stationäre Vertrieb die volle Provision auf die Buchung erhalte. „Reisebüros sind und bleiben unser wichtigster Vertriebsweg“, so Gowin.

Man sei auch bereit, als Alleinstellungsmerkmale für den Counter ähnliche exklusive Gruppenreisen zusammenzustellen. Zudem sei jede der Leserreisen privat zu Wunschterminen buchbar.

Die Kooperation wurde zunächst für zwei Jahre vereinbart. Die Erlebnisgruppenreisen „mit Wow-Effekt“ für zwölf bis 18 Personen führen nach Ägypten, Estland, England, Ecuador, Italien, Japan, Marokko, Russland und in die Vereinigten Arabischen Emirate sowie nach Paris. Hier können die Reisenden nicht nur den Pariser Triumphbogen besuchen, wenn er im September von Aktionskünstler Christo verpackt wird – sie treffen den Künstler auch zu einem Gespräch.

Anzeige