Veranstalter

Slow Down Travel: Neue Marke von Lernidee

Slow Down Travel will Urlaubern Zeit bieten, das Gastland zu genießen – auch kulinarisch. Foto: Lernidee/Monkey Business – stock.adobe.com

Slow Down Travel will Urlaubern Zeit bieten, das Gastland zu genießen – auch kulinarisch. Foto: Lernidee/Monkey Business – stock.adobe.com

Alles kann, nichts muss – das ist das Motto der neuen Marke Slow Down Travel von Lernidee Erlebnisreisen. Der Fokus bei den insgesamt 14 Gruppenreisen innerhalb Europas, nach Afrika, Asien und Amerika liegt auf Entschleunigung. Es gehe nicht darum, bekannte Sehenswürdigkeiten abzuhaken, sondern ein Land kennenzulernen und gleichzeitig Zeit zu finden, sich auf sich selbst zu besinnen, erklärt Annegret Goller, die das Produkt maßgeblich entwickelt hat.

Slow Down Travel bietet Urlaub mit Rundreisecharakter, aber mit viel Freizeit. Hotels werden so selten wie möglich gewechselt, die Gruppengröße ist auf acht bis 14 Teilnehmer beschränkt. Zu jedem Programmpunkt gebe es eine Alternative, ob den Gästen nach Kultur, Bewegung, Relaxen oder Essen und Trinken zumute sei.

Die Ansprache im Katalog ist direkt und humorvoll, denn das Publikum, das Slow Down Travel gewinnen möchte, ist deutlich jünger als die Zielgruppe von Lernidee. Goller nennt es „die Generation 40 plus“, die aktiv im Berufsleben steht und sich eine Auszeit nicht selbst organisieren oder einfach gern in einer Gruppe verreisen möchte.

„Die Leute brauchen heutzutage nicht mehr diese intensive Betreuung“, ist Goller überzeugt. Sie sprächen Englisch, wollten auch ihre eigenen Interessen einbringen im Urlaub und sich auch mal mit sich selbst beschäftigen. „Dafür gab es bislang zu wenige Möglichkeiten im Rundreisebereich – diese Lücke wollen wir schließen“, so die Managerin.

Wer Slow Down Travel kennenlernen möchte, kann am 26. Februar um 8 Uhr und am 27. Februar um 18 Uhr an einem Webinar teilnehmen. Alle Reisen sind online zu finden unter www.slowdown.travel.

Anzeige