Veranstalter

Olimar: Mindestprovision von zehn Prozent

Südeuropa-Spezialist Olimar zahlt Reisebüros im Zuge eines Sommer-Specials eine Mindest-Grundprovision von zehn Prozent. Sie gilt ab sofort für alle Buchungen bis 31. Oktober dieses Jahres. 

Reisen nach Portugal, der Kerndestination von Olimar, sollen ab dem 15. Juni wieder möglich sein. Von diesem Zeitpunkt an werden dort auch fast alle Hotels wieder geöffnet sein. Das örtliche Fremdenverkehrsamt hat an touristische Betriebe, die sich nach den strengen Corona-Auflagen richten, ein Gütesiegel mit dem Namen „Clean & Safe“ vergeben.

Was das Flugangebot aufs portugiesische Festland sowie auf die Inseln betrifft, arbeitet man Unternehmensangaben zufolge derzeit mit verschiedenen Airlines und dem Tourist Board zusammen.

Um Kunden einen Buchungsanreiz zu bieten, wurde die Stornogebühr bis 30 Tage vor Abreise auf 30 Euro pro Vorgang gesenkt. Dies gilt für alle Buchungen mit Reisedatum bis 31. Oktober 2020, ausgenommen sind Reisen mit tagesaktuellen Flügen.

Anzeige