Veranstalter

Anex Tour verbessert Provisionsmodell

Für die Veranstaltermarken Anex Tour, Öger Tours und Bucher Reisen hat die Anex Group eine neue Regelung bei der Auszahlung der Provision geschaffen: Diese erfolgt nun zweimal monatlich, jeweils in der Mitte und zum Ende des Folgemonats der Buchung.

Als weiteren Umsatzanreiz haben die Anex-Veranstalter die geltende Handhabung, dass Provisionen erst am 31. Oktober zurückgefordert werden, noch einmal erweitert. Bei einem erreichten Umsatz von 100.000 Euro per Saisonende erhalten Vertriebspartner einen weiteren Aufschub der Provisionsrückforderungen bis zum 31. März 2021 für Corona-bedingt stornierte Reisen im Zeitraum 15. März bis 14. Juni 2020.

„Mit der zweimaligen Auszahlung der Provisionen direkt im Folgemonat und einer Frist für Provisionsrückzahlungen bis Ende März für umsatzstarke Agenturen geben wir unseren Reisebüros mehr Sicherheit bei der Planung ihrer liquiden Mittel“, so Anex-Geschäftsführer Murat Kizilsac. Man habe das sehr agenturfreundliche Provisionsmodell somit noch einmal verbessert, wirbt er.

Auch für Kunden gibt es Neuigkeiten: Für Neubuchungen mit Abreise bis zum Ende der Sommersaison gewähren die Veranstalter eine gebührenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 21 Tage vor Abflug für Pauschalreisen. Dynamische Produkte sind von der Regelung ausgenommen.

 
Anzeige