Veranstalter

Wikinger sagt Gruppenreisen bis 29. Juni ab

Fast 40 Wander- und Radgruppen, die ihren Urlaub bei Wikinger Reisen gebucht hatten, müssen zu Hause bleiben. Dies betrifft sowohl Reisen innerhalb Deutschlands als auch im restlichen Europa mit Reiseantritt bis 29. Juni. 

„Der jüngste Beschluss von Bund und Ländern zwingt uns leider zu dieser Entscheidung – trotz aller bereits vorgenommenen Maßnahmen zur Sicherheit der Gäste. Schon bei Gruppen mit zehn oder zwölf Teilnehmern überschreiten wir mit dem Reiseleiter die erlaubte Teilnehmergrenze“, so Produkt-Manager Moritz Mohs. Er hofft, dass vom 30. Juni an wieder Touren in kleinen Gruppen möglich sein werden.

Von den Absagen ausdrücklich nicht betroffen sind individuelle Reisen des Aktivreisespezialisten in Deutschland und Europa. Im Fernreisebereich hatte Wikinger bereits alle Reisen bis Ende August dieses Jahres abgesagt.

Anzeige