Veranstalter

Schauinsland: Neue Winterkataloge

Villen, wie hier im Fort Arabesque in Ägypten, werden wegen der Privatsphäre im Winter wohl sehr gefragt sein. Foto: Schauinsland-Reisen

Villen, wie hier im Fort Arabesque in Ägypten, werden wegen der Privatsphäre im Winter wohl sehr gefragt sein. Foto: Schauinsland-Reisen

Als erster großer deutscher Reiseveranstalter startet Schauinsland-Reisen in die Wintersaison 2020/2021 und versendet drei Winterkataloge sowie ein Jahres-Magalog für Eigenanreisen. Unter dem Motto „Urlaub in Horizont“, das die Duisburger auch in ihrer Werbekampagne aufgreifen wollen, präsentiert der Veranstalter einen Mix aus bewährten Hotels in Top-Lagen, Apartments mit viel Platz und neu aufgenommene Resorts. 

Darüber hinaus hat der Anbieter mitgeteilt, das Angebot für junge Urlauber zwischen 18 und 35 Jahren weiter auszubauen. Neu ist unter anderem das von der Sunrise-Kette geführte Meraki Resort in Ägypten – und der Blog www.vacaymoments.de für diese Zielgruppe.

„In der Summe haben wir für den Winter ein quantitativ ausgeglichenes Produkt, qualitativ konnten wir uns weiter verbessern“, sagt Andreas Rüttgers. Der Leiter Touristik bei Schauinsland-Reisen geht davon aus, dass Apartment-Anlagen sowie Zimmer mit Balkon und Meerblick wegen der Privatsphäre und der Abstandregel noch mehr als bisher gefragt sein werden.

Diese bietet Schauinland unter anderem im Atlantic Mirage Suites & Spa im Norden Teneriffas, dem R2 Rio Calma, dem Mur Faro Jandia & Spa sowie dem ehemaligen Sentido Buganvilla im Süden Fuerteventuras, im Baia Azul auf Madeira und im Sunrise Royal Makadi Aqua Resort in Ägypten an. Noch mehr Privatsphäre und Luxus bieten die Villen im Fort Arabesque in Ägypten, die über einen eigenen Poolzugang verfügen.

Zu den neuen Hotels im Winter 2020/2021 gehören unter anderem die von Orascom geführten Häuser Casa Cook El Gouna und Cook’s Club El Gouna.

Zielgebietsübergreifend will Schauinsland den Urlaub in weiten Teilen spürbar günstiger anbieten: Bei Buchung bis 30. Juni gibt es zudem kostenfreie Zimmer-Upgrades, zum Beispiel in den Lopesan Hotels auf Gran Canaria. Bei Buchung bis 30. Juni für Reisen bis 31. Oktober 2021 greift zudem die Free-Kids-Aktion mit Iberostar. Dabei übernachten Kinder mit maximal 16 Jahren kostenfrei im Zimmer mit zwei Erwachsenen. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Iberostar-Gäste, deren Reise aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt wurde und die nun neu buchen möchten, erhalten einen Abschlag in Höhe von zehn Prozent des anteiligen Hotelpreises.