Veranstalter

TUI: Reiseabsagen und TUI-Fly-Neustart

TUI Fly wird ab Juli unter anderem Griechenland wieder anfliegen. Foto: TUI Fly

TUI Fly wird ab Juli unter anderem Griechenland wieder anfliegen. Foto: TUI Fly

Ab 15. Juni können deutsche Urlauber unter anderem wieder nach Griechenland fliegen. Doch nach Veranstalter Schauinsland-Reisen, der vergangene Woche Touren bis einschließlich 26. Juni 2020 storniert hatte, sagt nun auch TUI alle Griechenland-Urlaube bis 30. Juni 2020 ab. 

Die Hannoveraner sagen laut einem Vertriebsrundschreiben zudem Zypern-Reisen bis 19. Juni sowie alle Türkei- und die meisten Reisen nach Portugal (bis auf Faro) und Spanien bis 30. Juni ab. Hoffnung gibt es für die Gäste, die in die südspanische Region Huelva und nach Mallorca fliegen wollen: TUI befindet sich zur Zeit in intensiven Gesprächen mit der Regionalregierung der Balearen, um im Rahmen eines Pilotprojekts ab 21. Juni erste Flüge nach Mallorca anbieten zu können.

Sobald Urlaubsreisen in die Türkei, nach Nordafrika und auf die Kapverdischen Inseln möglich sind, wird TUI diese Zielgebiete ebenfalls wieder anbieten. Vergangene Woche hatte der Reisekonzern alle Reisen nach Tunesien, Ägypten, Marokko, Montenegro, Bulgarien bis 30. Juni sowie auf die Kapverdischen Inseln und in alle Fernziele bis 31. Juli 2020 abgesagt.

Einen Neubeginn mit extra Flugplan gibt es unterdessen für TUI Fly: Die Airline hebt am 17. Juni wieder ab, dann gehen die ersten Flüge von Düsseldorf und Frankfurt nach Faro an die Algarve, wo der Robinson Club Quinta da Ria öffnet. Die Wiederaufnahme des Flugbetriebs im Juni konzentriert sich auf die Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, Hannover und Stuttgart. Ab Juli werden dann München, Hamburg, Köln/Bonn, Basel, Paderborn und Nürnberg folgen, wie TUI Fly ankündigt.

„Nach einer Hochlaufphase steuern wir mit einem Sonderflugplan ab Juli wieder Spanien, Griechenland, Portugal und Zypern regelmäßig an. Natürlich ergreifen wir an Bord alle wichtigen Maßnahmen, um unseren Gästen eine sichere und entspannte Flugreise zu ermöglichen“, sagt TUI-Fly-Chef Oliver Lackmann.

„Insgesamt wird es 2020 ein ruhigerer Urlaub, ohne Poolpartys oder Fußballturniere, dafür aber mit günstigeren Preisen, hohem Erholungsfaktor und großzügig separierten Sonnenliegen“, so Marek Andryszak, Chef von TUI Deutschland. „Wir sind vorbereitet, unseren Gästen unter Einhaltung der relevanten Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen einen abwechslungsreichen Urlaub in bewährter TUI-Qualität ohne größere Einschränkungen zu bieten“.

Anzeige