Veranstalter

DER Touristik bereitet sich auf den Sommer vor

DER Touristik fährt das Sommerprogramm in den nächsten Wochen wieder hoch. Foto: DER Touristik

DER Touristik fährt das Sommerprogramm in den nächsten Wochen wieder hoch. Foto: DER Touristik

Bei DER Touristik laufen die Vorbereitungen für den Sommerurlaub 2020 auf Hochtouren. Sobald es die neuen, differenzierten Reisehinweise des Auswärtigen Amtes erlauben, werden Touren in die jeweiligen Länder angeboten, heißt es von dem Reisekonzern. 

Voraussichtlich noch im Juni wird DER-Touristik-Urlaub in Österreich, Südtirol, Portugal, Griechenland und Zypern möglich sein. Auch Reisen nach Spanien können voraussichtlich in der letzten Juni-Woche durchgeführt werden. Eine Entscheidung zu Flugmöglichkeiten nach Tunesien, Ägypten und in die Türkei wird für die zweite Juni-Woche erwartet.

Der Konzern mit seinen Marken Dertour, ITS, Jahn Reisen, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen legt zudem Informationsbroschüren und Podcasts für alle Ziele auf, die bald wieder bereist werden können. Zudem bietet DER Touristik Webinare und Trainingsprogramme für Reisebüro-Mitarbeiter an.

Folgende Übersicht zeigt, wann die Veranstalter welche Reiseziele wieder anbieten:
 
15. Juni 2020 
Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien), Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Portugal (Festland)

20. Juni 2020 
Zypern

22. Juni 2020 
Spanien (abhängig von der Neubewertung des Auswärtigen Amtes)

24. Juni 2020 
Montenegro 

26. Juni 2020  
Bulgarien
Griechenland wird ab dem 26. Juni sukzessive hochgefahren (Athen bereits ab 15. Juni). 

2. Juli 2020 
Madeira

Weitere Länder, darunter Rumänien, die Slowakei, Ungarn, Irland, die Türkei, Tunesien, Marokko und Ägypten, befinden sich derzeit noch in der Bewertung durch das Auswärtige Amt. Sie wird für den 10. Juni erwartet.

Reisen in Fernstreckenziele sagt DER Touristik mit Anreise bis 31. Juli 2020 ab. Ausnahmen sind die Malediven, die Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba: Reisen in diese Länder werden mit Anreise bis 15. Juli 2020 abgesagt, es erfolgt jedoch in den kommenden Wochen eine genaue Lagebewertung.

Anzeige