Veranstalter

Schauinsland: Provision nach Kundenanzahlung

Mit dem neuen Auszahlungsmodus will Schauinsland-Reisen die Nähe zum Vertrieb noch einmal untermauern. Foto: Schauinsland-Reisen

Mit dem neuen Auszahlungsmodus will Schauinsland-Reisen die Nähe zum Vertrieb noch einmal untermauern. Foto: Schauinsland-Reisen

Der Veranstalter Schauinsland-Reisen hat sein Provisionssystem für das Geschäftsjahr 2020/2021 veröffentlicht. Dieses enthält eine wichtige Veränderung: Das Unternehmen zahlt die Provision künftig bereits nach Eingang der Reiseanzahlung aus. Diese Neuerung wird bereits ab dem 1. Juli 2020 umgesetzt, so dass Reisebüros auch bei kurzfristigen Buchungen für den Sommer und Herbst dieses Jahres davon profitieren.

„Gerade in der jetzigen Situation freuen wir uns, diesen großen Schritt für die Reisebüros machen zu können, auch wenn er für uns eine immense Herausforderung darstellt“, so Vertriebschef Detlef Schroer. Die abermalige Verbesserung des Vergütungsmodells untermauere noch einmal die Nähe zum stationären Vertrieb. „Die Kombination von hohen Provisionen und frühem Zahlungszeitpunkt macht es unseren Reisebüro-Partnern noch leichter, weiter den Weg der Partnerschaft auf Augenhöhe und des gemeinsamen Erfolgs mit uns zu gehen“, ist Schroer überzeugt.

Ansonsten bleibe im Kern alles beim Alten, heißt es aus Duisburg. So erhalten Reisebüros zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung, eine Maximalprovision von 13 Prozent, eine Fixvergütung von zehn Prozent für Nur-Flug-Buchungen sowie eine „attraktive“ Staffelprovision.

Einen Überblick über Veranstalter, die ihre Provision direkt nach der Buchung überweisen, finden Sie in unserem nächsten E-Paper. Dieses wird am Freitag, um 17 Uhr, unter www.touristik-aktuell.de veröffentlicht.

Anzeige