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TUI: Zufrieden mit Chatbot für Reisebüros

Per Chatbot konnten bereits mehr als 88.000 Anfragen beantwortet werden

Per Chatbot konnten bereits mehr als 88.000 Anfragen beantwortet werden. Foto: NicoElNino/istockphoto

Der digitale Chat für Reisebüros ist laut TUI ein Erfolg. „Unsere Reisebüro-Partner nehmen den TUI-Chat sehr gut an und wir erhalten überwiegend positives Feedback“, heißt es aus der TUI-Zentrale in Hannover. Seit dem Start im Juli hätten schon über 88.000 Anfragen so beantwortet werden können.

Die digitale TUI Chat ist in Iris plus verfügbar und besteht aus einem Chatbot mit kombiniertem Live-Chat & Rückruffunktion. Dabei beantwortet der Chatbot die aktuell meistgestellten Fragen automatisiert innerhalb weniger Sekunden rund um die Uhr und lernt täglich dazu. Bei einigen Themen werden die Reiseberater auch zum passenden Artikel ins TUI-Newsnet geführt.

„Bei Anliegen mit weiterführendem Klärungsbedarf können Expedienten wochentags zwischen 10 und 18 Uhr je nach Verfügbarkeit auch live mit TUI-Mitarbeitern chatten“, so TUI. Alternativ gäbe es auch eine Rückruffunktion, bei dem man einen Wunsch-Slot für den Rückruf aussuchen könne. Hilfe soll auch über eine Notizfunktion in Iris plus kommen, bei der die Anfragen nach Anreisen priorisiert bearbeitet werden. Sie sind in Kategorien unterteilt, damit die Themen gleich die richtigen Mitarbeiter bearbeiten können.

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