Veranstalter

Alltours zieht positive Oster-Bilanz für Mallorca

„Die Sorgen der Politiker sind unbegründet“, meint Alltours-Inhaber Willi Verhuven

„Die Sorgen der Politiker sind unbegründet“, meint Alltours-Inhaber Willi Verhuven. Foto: Balate Dorin/istockphoto

Nach dem Ende der Osterferien in Nordrhein-Westfalen zieht Reiseveranstalter Alltours eine positive Bilanz zum Osterurlaub auf Mallorca. Über 10.000 Gäste reisten mit den Düsseldorfern während der Osterzeit auf die Baleareninsel – insgesamt waren es laut DRV rund 40.000 Urlauber.

„Die Sorgen der Politiker sind unbegründet“, ist Alltours-Inhaber Willi Verhuven überzeugt. Weder hätten deutsche Urlauber Corona nach Mallorca gebracht, noch Reiserückkehrer nach Deutschland. Die Sieben-Tage-Inzidenz sei über Ostern von 32 auf 27 gesunken und in den letzten Tagen stabil geblieben. „Die Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen haben gut und in vollem Umfang gegriffen“, meint Verhuven.

Die mallorquinischen Politiker hätten mit ihrem konsequenten und durchgängigen Hygienekonzept gleichermaßen für die Sicherheit der Mallorquiner und der Urlauber gesorgt. Dies könnte nach Ansicht des Alltours-Chefs Vorbild für Deutschland sein, wo die Maßnahmen „nicht durchgängig und konsequent genug“ umgesetzt würden.

Bei Alltours hat es nach Aussage von Verhuven keine Zwischenfälle gegeben. Man befürworte die Testpflicht für Hin- und Rückreisende, schaffe sie doch zusätzliche Sicherheit. Die befürchteten Warteschlangen an den Teststationen habe es nicht gegeben. Für Rückreisende hat Alltours Tests in den eigenen Allsun Hotels organisiert, wo sich die Gäste für 25 Euro testen lassen konnten.

Die Allsun Hotels bleiben geöffnet und Buchungen für Mallorca sind weiterhin möglich, betont der Veranstalter.

 
Anzeige