Veranstalter

Eurowings Holidays kooperiert mit stationärem Vertrieb

Eurowings Holidays verknüpft Eurowings-Flüge mit günstigen Hotelangeboten

Eurowings Holidays verknüpft Eurowings-Flüge mit günstigen Hotelangeboten. Foto: Eurowings

Die Veranstaltermarke der Fluggesellschaft Eurowings, Eurowings Holidays, vertreibt ihre Produkte künftig auch über Reisebüros. Gerade in der aktuellen Situation hätten die Kunden ein großes Bedürfnis nach Beratung und persönlichem Kontakt. „Um diese Kundenwünsche erfüllen zu können und uns breiter aufzustellen, haben wir uns dazu entschieden, in den stationären Vertrieb einzusteigen“, erklärt Manager Karlheinz Kögel. Die Produkte sind ab sofort über die Amadeus Leisure IT buchbar.

Die Flugreisepakete wurden zuletzt ausschließlich über das eigene Portal vermarktet. Eurowings Holidays wird von der HLX-Gruppe betrieben, deren Hauptgesellschafter Kögel ist. Zuvor hatte Eurowings Holidays drei Jahre lang mit dem Veranstalter Tropo zum Verkauf seiner Produkte in den Reisebüros kooperiert

Vereinbarungen zur Zusammenarbeit sind laut Kögel bereits mit rund 1.300 Agenturen geschlossen worden, darunter die Büros von Lufthansa City Center inklusive der mobilen Reiseberatung Travelista sowie die Kooperation Best-Reisen und die mobilen Reiseverkäufer von Solamento. Weitere Reisebüro-Verbunde hätten bereits Interesse bekundet. Ketten und Einzelbüros können unter reisebuero(at)holidays.ch eine Agentur beantragen. Die Einstiegsprovision liegt bei zehn Prozent.

Die Veranstaltermarke von Eurowings verknüpft die Steuerung von Flügen der Airline mit günstigen Hotelangeboten. Aktuell gebe es „sehr attraktive“ Kurzfrist-Pakete für die Kanaren, Griechenland und Mallorca.