Veranstalter

Chamäleon: TV-Spot weist auf Reisebüros hin

Erlebnisreisespezialist Chamäleon startet mit einer groß angelegten Werbekampagne ins Jahr 2022 und stellt dabei auch die Reisebüros in den Fokus. Für die TV-Premiere des Spots hat sich Chamäleon einen prominenten Sendeplatz im ZDF ausgewählt: Sie erfolgt direkt nach der Neujahrsansprache am 31. Dezember. Im Januar wird der Spot dann regelmäßig zwischen den Heute-Nachrichten und dem Wetter zu sehen sein.

Der Spot endet mit dem Aufruf „Buchung in Ihrem Reisebüro“. „Für unser Geschäftsmodell bleibt die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Reisebüros absolut zentral“, so Firmengründer Ingo Lies. Man sehe die Kampagne vor allem als einen gemeinsamen Auftakt für 2022. Zusätzlich wird es Versionen des Clips in Social-Media-Kanälen geben.

Zur „konkreten Point-of-Sales-Stärkung“ bei den Reisebüros hat Chamäleon im Januar bei vielen Ketten und Kooperationen digitale Schaufenster und Schaufensterdekorationen gebucht. Zudem können sich die Reisebüros im Agenturbereich den Spot herunterladen und kostenfreie Kundenstopper im A1-Format bestellen.

 
Anzeige